Welpen 2011

Natasha's Babies sind da!

Mutter: Yara-Natasha HD A 1 Vater: Eliushko (Joshi) HD A 2

 

gew. am 19.10.2011   -   1 Rüde, 4 Hündinnen pünktlich am 62. Tag, morgens um 4:10 Uhr kam die 1. Hündin zur Welt.

Dann ging es zügig weiter und es folgten 3 weitere Mädchen. Das Schlußlicht bildete der einzige Rüde.

Alle Welpen sind sehr kräftig und suchten unmittelbar nach der Geburt die Milchbar auf, die mehr als prall gefüllt war.

Alles lief zum Glück mal wieder bestens.

Viele Tiergeburten haben wir schon miterlebt, aber es wird nie Routine, denn jedes mal ist es anders und es könnten natürlich auch Probleme auftreten. Aber es ist immer wieder beruhigend, wenn man sagen kann: "ist mal wieder alles super gelaufen."

Nun erfreuen wir uns an den kleinen Babies und hoffen auf eine gute Entwicklung der Kleinen.

Hier die ersten Foto's aus der Kinderstube.

Barishnya's - Natascha's Welpen  Barishnya's - Natascha's Welpen  Barishnya's - Natascha's Welpen

 

Barishnya's - Natascha's Welpen  Barishnya's - Natascha's Welpen


jetzt sind wir schon ca. 2 Wochen alt und ganz schön munter. Die 1. Wurmkur haben wir bereits hinter uns und auch die erste feste Nahrung schmeckt schon. . .

Barishnya's - Natascha's Welpen  Barishnya's - Natascha's Welpen  Barishnya's - Natascha's Welpen

Neues aus Natasha's Welpenkiste

nun sind wir schon 4 Wochen alt . . .

Barishnya's - Natasha's Welpen    Barishnya's - Natascha's Welpen

Barishnya's - Natascha's Welpen     Barishnya's - Natascha's Welpen

Barishnya's - Natascha's Welpen     Barishnya's - Natascha's Welpen

Barishnya's - Natascha's Welpen     Barishnya's - Natascha's Welpen

Diese 5 Babies sind einfach kleine Kugelblitze. Sie sind kompakt und putzmunter, immer zum Spielen aufgelegt und freuen sich riesig über Besucher, dann vergessen sie, daß sie erst knapp 6 Wochen alt sind.

     

     

Barishnya's - Natascha's Welpen       Barishnya's - Natascha's Welpen

Jetzt ist es vorbei mit "Hotel Mama".

Wir mußten ausziehen und wurden auf unser späteres Leben in den neuen Familen bestens vorbereitet. Auch mit dem "stubenrein" klappt es schon. Nun, jetzt wollen wir die große Welt erobern. Unsere Mama Chaijka hat ganze Arbeit geleistet und uns super erzogen.a Inzwischen sind wir stolze Russenkinder geworden. Unser "Großer" Titus hat mit gerade mal 8 Wochen 11,8 kg erreicht. Das ist doch Spitze! 2 von uns gehen wieder einmal in die Ausbildung, und zwar unsere Schwester "Tschyla" soll einmal als Rettungs- und Therapiehund ausgebildet werden. Unser Bruder Tizian wird später als Blindenführhund ausgebildet.

Jetzt wünschen wir den neuen stolzen Besitzern unserer Nachzucht viel Freude und Gesundheit mit den "Kleinen" und hoffen auf Fotos und Bericht.
Vielen Dank für Euer Vertrauen.

An dieser Steille möchten wir noch erwähnen, daß wir einen weiteren Wurf zum Herbst planen.

Chaijkas Babies sind da!

Papa ist unser Joshi (Barishnya's Eliushko) - Beide Eltern sind HD-frei. Chaijka hatte es sehr eilig! Am 15.5.2011, es war der 59.Tag, brachte sie 9 schwergewichtige Babies zur Welt. Wie wir es von Chaijka gewohnt waren, lief auch dieses Mal alles sehr ruhig ab. Die Welpen haben Gewichte zwischen 595 und 750 g und sind putzmunter und sehr schön. Ganz besonders freuen wir uns mal wieder über zwei "bunte" Kinder (black and tan). Es ist ein Pärchen.

Hier erst einmal das 1.Foto aus der Kinderstube.


hier ein paar neue Fotos der Welpen im Alter von 10 Tagen.
Sie entwickeln sich sehr gut, sind satt und zufrieden, dank der reichlichen Milch von Chaijka.
Sogar versuchen schon ein paar von ihnen zu blinzeln.

Barishnya's - Natasha's Welpen Barishnya's - Natasha's Welpen
Chaijkas Babies Chaijkas Babies
Chaijkas Babies Chaijkas Babies

Mittlerweile sind die Welpen nun schon 3 Wochen alt und ihnen schmeckt das Futter sehr gut. Sie spielen, tragen kleine Machtkämpfe aus und freuen sich ihres Lebens. Mama Chaijka hat viel zu tunund beweist große Geduld mit den Kleinen.