Aktuelles

Wir freuen uns auf Nachwuchs im Juni!

15.05.2017 | Wir freuen uns sehr, daß es Mitte Juni wieder Welpen nach unserer Bushka geben wird. Näheres in Kürze

Die Nadja-Babies entwickeln sich prächtig

01.12.2016 | Sehen Sie hier viele weitere Bilder von unseren neuen Welpen und wie prächtig sie sich entwickeln.

Hurra! Die Nadja-Babies sind da!

02.11.2016 | Nadja brachte am 1.11.16 ihre Babies nach Papa Joshi zur Welt

Das 1.Baby, der einzige Junge, erblickte morgens kurz nach 4 Uhr das Licht der Welt und konnte nichts schneller tun als sich eine pralle Zitze zu suchen und das Schmatzen begann. Danach ging alles sehr zügig innerhalb der nächsten 2,5 Stunden.

Insgesamt sind es 1 Rüde und 7 Hündinnen. Alle sind bei bester Gesundheit und sehr vital.

Alles weitere wird hoffentlich so toll weiterlaufen wie bei der Geburt.

Mama Nadja kümmert sich rührend um ihren Nachwuchs und die Babies sind auch fleißig am Trinken, damit sie einmal so groß und stark werden wie ihre Eltern.

Hier die 1. Fotos:

Unsere Nadja erwartet Anfang November Nachwuchs.

26.09.2016 | Unsere Nadja erwartet Anfang November Nachwuchs. Der Papa ist unser super Vererber Joshi. Wir freuen uns sehr auf diesen Wurf und hoffen, daß alles klappt.

Ragdoll-Katzenbaby Lucky sucht einen neuen Wirkungskreis.

12.07.2016 | Ragdoll-Katzenbaby Lucky sucht in ca. 4 Wochen einen neuen Wirkungskreis.

Lucky wird nur für Wohnungshaltung abgegeben. Er ist wunderschön. Seine Mama Lady ist eine super-Mama und kümmert sich um das Einzelkind mit ganzem Einsatz.

Ragdoll-Katzen sind sehr schmusig und kratzen ihre Besitzer nicht. Sie sind sehr robust, verfilzen nicht und sind pflegeleicht.

Goshan

Wir freuen uns sehr für unseren "Goshan". Jetzt ist er bereits schon ca. 1 Woche in seinem neuen Zuhause im schönen Bayrischen Wald. Seine neuen Besitzer hatten bereits 14 Jahre eine Hündin aus unserer Zucht, die ihnen bis zuletzt nie Probleme bereitet hat. Sie sind vom "Goshan" sehr beeindruckt.

Sein Herrchen schreibt "dieser Hund ist ein Phänomen, er ist ein Goldschatz". Es läuft alles sehr sehr gut.

Wir freuen uns natürlich mit den neuen Besitzern und wünschen weiterhin alles Gute und viel Freude mit Goshan.

Umständehalber abzugeben

31.05.2016 | Barishnya's Goschan, 7 Monate alt, sehr gut entwickelt, kräftig und von gutem Charakter:Goschan

 

Terrier "Putin" entwickelt sich

Von Fam.Osthold bekam ich ein neues aktuelles Foto von "Putin" (5 Monate).
Er entwickelt sich super und verträgt sich auch prächtig mit Kumpel "Fetzo".

Das Foto zeigt Hanna mit "Putin" und "Fetzo".

 Putin

Neue Fotos von den Nadja Welpen

Ich möchte mich auf diesem Wege ganz herzlich für die vielen netten Wünsche zum Neuen Jahr aus dem In-und Ausland , sowie Fotos etc.bedanken.

Hier ein paar aktuelle Fotos von den Nadja-Welpen gew. am 3.10.2015

Glasha (jetzt Lady) im Besitz von Herrn Dr.Bien und Familie.Lady entwickelt sich sehr gut, besucht den Hundeplatz .
Sie aportiert bereits jetzt schon sehr schön, hatte keine Angst vor den Sylvester-Böllern und die Tierärztin ist auch begeistert. Vielen Dank Herr Dr.Bien für die netten Fotos

Galjo-Putin (jetzt Putin) im Besitz von Familie Osthold.
Putin hat einen" großen Bruder", mit dem er sich auch schon sehr gut arrangiert. Er entwickelt sich ebenfalls sehr gut und seine Familie ist sehr stolz auf ihn. Vielen Dank Familie Ostholt für die Fotos.

Alle Welpen haben neue Eltern

Wir freuen uns, dass inzwischen alle Welpen von Nadja und Joshi neue Welpeneltern gefunden haben.
Es tut uns sehr leid für die vielen netten Interessenten, die leider aus diesem Wurf keinen Welpen mehr bekommen können. Wir planen jedoch unseren nächsten Wurf ca. Mitte 2016 und hoffen, dass alles wie gewünscht klappt.
Die für den kommenden Wurf bereits bestellten Welpen haben wir auch vorgemerkt.
Vielen Dank für Ihr Vertrauen in unsere langjährige "Russenzucht".

Hier noch eine kurze Anmerkung:
Wir werden ab und an von Interessenten gefragt, warum wir keine Standfotos der Welpen auf unserer Homepage einstellen. Die Antwort ist einfach erklärt: Wir halten gestellte Fotos von ca. 5 Wochen alten Welpen nicht für aussagekräftig und schlagen den Interessenten vor, den Kleinen beim Laufen, Spielen und "Kämpfen" mit den Geschwistern zuzusehen.
Aus unserer Sicht ist die Anatomie (natürliche Winkelungen der Beinchen, Kopf- und Rutenhaltung) und nicht zuletzt das Temperament im natürlichen Bewegungsablauf viel besser zu beurteilen. Das "künstliche" Stellen der kleinen Welpen ist unserer Ansicht nach nicht realistisch und zeigt nicht die natürliche Haltung der Welpen.

Die Welpen entwickeln sich

13.10.2015 | Neues von den Welpen

Die Babies entwickeln sich sehr schön und sind putzmunter. Milchbar - Bäuchlein voll - schlafen!
Na ja, sie wollen ja nun einmal große, starke Hunde werden. 

Mehr Fotos gibt es hier.

Neue Fotos von den Welpen

06.10.2015 | Hier die neuesten Fotos der Welpen

 

Die Welpen sind da

05.10.2015 | Die Welpen sind da

 

Jetzt sind sie da, die Babies nach Nadja (Glavnaja Nagrada s Zolotogo Grada) und Papa Joshi (Barishnya's Eliushko).
Es ist der 2.Wurf unserer Nadja und wie beim 1.Wurf hat es auch dieses Mal wieder wunderbar geklappt.
Es sind 7 kräftige Welpen (4 Rüden und 3 Hündinnen). Mama Nadja ist eine wunderbare Mutter. Es läuft alles super.

Neue Welpen erwartet

17.09.2015 | Neue Welpen im Oktober

In den ersten Oktobertagen wird ein neuer Wurf erwartet. Weitere Informationen folgen.

 

 

Rüde zu verkaufen (verkauft!)

09.09.2015 | Rüde zu verkaufen (verkauft!)

Seit einigen Monaten haben wir einen Rüden aus dem Wurf von Nadja und Macho, gew. am 29.3.2014, in Pflege, weil die Besitzerin schwer erkrankte.
Lange hoffte sie, daß sie den Hund zurücknehmen kann. Nun hat sich herausgestellt, daß es leider nicht möglich sein wird und so hat sie sich schweren Herzens entschlossen, den Hund in gute Hände abzugeben.
Wir suchen hiermit für diesen freundlichen hübschen Wildfang eine hundeerfahrene Familie, die bereit ist, ihm das 1x1 für ein harmonisches Zusammenleben beizubringen. Gerne hätte er Spielgefähren, denn die hat er hier bei uns sehr geschätzt.

Wer ihm ein gutes passendes Zuhause bieten kann möge sich bitte bei uns melden, entweder unter der Tel.Nr.04247/95010 oder über E-Mail.
Anbei ein Foto des Rüden.

Rüde

Barishnya's Enzo

23.07.2015 | Eindrücke von Barishnya's Enzo

1. Foto: Enzo in Herrchens  BMW | 2. Foto: Enzo im neuen Zuhause

Das 1.Feedback zu Enzo von seimem Herrchen lautet:
"Eine derart einmalige Hundepersönlichkeit ist weder mir, Freunden und meiner Sekretärin, die schon x.Welpen erlebt hat, begegnet.Da geht alles wie von selbst. Wir sind hin und weg! "

Enzo in Herrchens BMWEnzo im neuen Zuhause

 

Neue Fotos von den Welpen

29.04.2015 | Hier die neuesten Fotos unserer Welpen.

 

Neues von den Welpen

15.04.2015 | Jetzt sind die Babies knapp 2 Wochen alt, haben ihre Äuglein geöffnet und sind neben trinken und schlafen schon fleißig auf Wanderschaft. Das Gewicht der 4 ist enorm gestiegen und es macht Spaß den "Kleinen" zuzuschauen.
Die 1.Wurmkuren haben sie auch bekommen.
Die neuen zukünftigen Besitzer sowie die Namen stehen auch schon fest.

 

Die Welpen sind da

07.04.2015 | Jetzt sind Rominas Babies auf der Welt!

In der Nacht zum 30.3.15. um 2:15 Uhr kam der 1. Junge zur Welt. Ein sehr großer Welpe. Es folgten 3 weitere, 2 Mädchen und noch 1 Junge. Alle sind sehr kräftig und vital.

 

Neue Welpen im März

10.03.2015 | Wir erwarten Ende März 2015 Welpen nach unserer Romina und Papa Macho.

Neues von Czar

08.03.2015 | Czar schickt Grüße aus Burhave an der schönen Nordsee. Czar macht z.Zt. die Begleithundeprüfung. Er ist lt.Besitzern mittlerweile der Star in der ganzen Umgebung und sehr beliebt. Liebe Fam.Willms - ich wünsche Ihnen weiterhin viel Freude und Erfolg mit Czar.

Neues von Donja

06.03.2015 | Unsere  Donja ist inzwischen 4 Wochen in ihrem neuen Zuhause angekommen und entwickelt sich prächtig. Die Fotos zeigen Donja vor ihrer Abreise. Alles Liebe den neuen Besitzern, der Fam.Poppen!

Neues von unseren Hunden

06.01.2015. Mika (die hübsche Bunte) wartet schon sehnsüchtig auf ihre neue Kumpeline. Und auch ein aktuelles Foto von Bambi (links).

Neuer Wurf im Dezember

Wir erwarten Mitte Dezember 2014 einen Wurf nach Barishnya's  Rabushka  und  Barishnya's Galashko.

Messe "Mein Tier" in Oldenburg

Wie jedes Jahr waren wir auch in diesem Jahr auf der Messe "Mein Tier" in Oldenburg.

Hier ein paar Eindrücke von Barishnya's Bolonka. Sie ist 10 Monate alt und hat diese Ausstellung wunderbar gemeistert Auch in diesem Jahr wurden wir dort wieder begrüßt von einigen unserer Nachzuchten aus dem Norddeutschen Raum worüber wir uns immer wieder sehr sehr freuen, wie z.B. Barishnya's Charly aus unserem letzten Wurf mit seinen stolzen Bersitzern.

Die Fotos beweisen wie sich unsere Nachzucht in fremder Umgebung zeigt und wie gut sie mit anderen Tieren umgehen.

Meine Hunde / Grüße aus Heilbronn

Meine Hunde Barishnya's Bolonka (10 Monate), Barishnya's Chyrcan (6,5 Monate), Barishnya's Carlos-Don (6,5 Monate), Barishnya's Chyra (6,5 Monate).

Ein Gruß aus Heilbronn von Thomas und seinen beiden besten Freunden Barishnya's Bobby und Angus beim Klettern in der schönen Natur von Heilbronn.

Neues von Czar

Dem 'kleinen' Czar geht's gut! Er hat sich wunderbar eingelebt und beherrscht sogar schon Kommandos wie Fuß, Sitz und Platz. Neuerdings geht er zur Welpenschule im Dorf.

Bilder vom C-Wurf im neuen Zuhause

Die 1. Fotos unserer Welpen in ihrem neuen Zuhause aus dem C-Wurf sind bereits hier eingetroffen. Darüber freuen wir uns sehr und sehen, daß es ihnen sehr gut geht.

Vielen Dank für die schnellen Berichte, per E-Mail oder Telefon sowie über die Fotos im neuen Zuhause unserer Welpen aus dem C-Wurf. Vielen herzlichen Dank!

Liebe Grüße
Liane

Neues von meinen "ehemaligen" Welpen

Bambi im Garten, Pollux auf der Wiese und Ayko der Kuschelbär.

Neues vom A- und B-Wurf

Ayko mit seinem besten Freund Jannes.

Bambi macht Urlaub an der Nordsee.

Ankündigung eines Wurfes

Wir freuen uns sehr: Der heutige Ultraschall am 20.02.2014 unserer Glavnaya Nagrada is Zolotogo Grada (genannt Nadja) ist positiv ausgefallen.

Danach bekommt Nadja einen großen Wurf wenn alles gutgeht. Herztöne der Kleinen waren
gut erkennbar.
Wir sind sehr gespannt auf Nadjas 1.Wurf.
Der stolze Papa ist unser Barishnya's Galashko (genannt Macho)

Neues vom B-Wurf

Neue Fotos:

Ben mit 10 Wochen und Bambi auf dem Hundeplatz.

Von Barush gibt es auch nur positives zu berichten.
Er hat sich in seiner Familie super eingelebt und vor ein paar Tagen eine große Feier mit Bravour gemeistert. Er wurde sogar von einem Zeitungsredakteur gefilmt. Fotos gibt es demnächst.

Neues vom A-Wurf

Dieses Foto mit Mann und Sohn schickte uns Nina aus dem schönen San Diego in Kalifornien. Das Foto wurde im November 2013 geschossen.
Mittlerweile wiegt die "Kleine" Stella schon 40 kg und laut Nina hat sie sich super entwickelt und sie erhalten fast jeden Tag Komplimente wie schön Stella ist.

Neues vom B-Wurf

Hier die ersten Fotos:
Unser Beauty-Ben hat sich schon in den 1.Tagen im neuen schönen Zuhause im Harz super eingewöhnt.
Er hat gleich einen neuen Freund gefunden, und das ist der Riesenschnauzer-Junge Ludwig, auch erst 4 Monate alt und dann den Senior, der alles beschützt.
Die Fotos beweisen die neue Freundschaft unter den Hunden. Auch bei der Handfütterung von Herrchen läuft alles rund.

Grüße zum Weihnachtsfest

Barishnya's Yaro, unser Einzelkind, ist mittlerweile zu einem stattlichen jungen Rüden herangewachsen.

schwarzer-russischer-terrier-weihnachten

 

Yaro und Kumpel mit Herrchen beim Geschenkeauspacken.

tl_files/inhalte/aktuelles/20130626/Yaro und Kumpel mit Herrchen beim Geschenkeauspacken.jpg

 

Yaro mit Kumpel und Frauchen

tl_files/inhalte/aktuelles/20130626/Yaro mit Kumpel und Frauchen.jpg

 

Yaro Sommer 2013 mit Kurzhaarschnitt

tl_files/inhalte/aktuelles/20130626/Yaro Sommer 2013 mit Kurzhaarschnitt.jpg

 

 

Barishnya's Ayko, unser hübscher "Bunter".

ayko-schwarzer-bunter-russe

 

Weihnachtsgrüße erhielten wir auch von Katja, der alten Sealyham-Terrier-Dame und ihren tierlieben Besitzern, der Fam.Sieber.

Katja haben wir nach dem Tode ihres Züchters und Besitzers gepflegt bis sie dann in ihr neues Zuhause umziehen konnte
Sie hätte es nicht besser bekommen können. Urlaub an der See etc. gehören u.a. zu ihrem Verwöhnprogramm. Weiter so, liebe Familie Sieber! Wir freuen uns auf einen nächsten Besuch bei uns und unseren "Schwarzen.

Sealyham-Terrier

tl_files/inhalte/aktuelles/20130626/Katja (Sealyham-Huendin) mit Kaninchen.jpg

Die Welpen sind da

Chaijka's Adventsbabies sind angekommen!

 

Am 3. Adventssonntag kamen 4 gesunde, kräftige Welpen zur Welt.

Alle sind putzmunter und bedienen sich fleißig an Mamas Milchbar.

Unser dickstes Mädchen wiegt ganze 789 g und die andere nicht viel weniger.

Chaijka hat das mal wieder gut hinbekommen.

Wer mehr sehen möchte bitte unter "Welpen" schauen

 

schwarze-russische-welpen

BARISHNYA´s  C h a i j k a

schwarze russische Terrier Hündin

und

BARISHNYA´s  E l i u s h k o

schwarzer russischer Terrier Rüde

Beide Eltern sind HD- sowie ED frei und kerngesund.

Mein Tier in Oldenburg 2013

Messe in Oldenburg in den Weser-Ems-Hallen. Vom 16.11 - 17.11.2013.

Wie schon seit vielen Jahren sind wir wieder auf der Ausstellung dabei.

Ich stehe gerne für Fragen zur Verfügung. Sie finden uns beim Gemeinschaftsstand KLUB FÜR TERRIER e.V. von 1894.

Anbei noch zwei Bilder. Aufgenommem auf der Messe vom Tierfotografen Thore Scheu.

Wie schön das unser WASJO-CZAR sich so gut mit Kind und anderen Hunden versteht.

tl_files/inhalte/aktuelles/tierfotograf_scheu_lip_004.png

 

tl_files/inhalte/aktuelles/tierfotograf_scheu_lip_003.png

Zuchtzulassung gemeistert

Deckrüde-russischer-schwarzer-terrier

BARISHNYA's WASJO-CZAR (gen.Luky)

hat am 28.09.13 die Zuchtzulassung mit Bravour erhalten. Wir freuen uns mit Agnes und Frank sehr darüber.

 

Barishnya's Ayko

Sehe ich mit meinen drei Monaten nicht super aus?

 

Ausstellung und Anwartschaft gemeistert

1.Ausstellung in der Jugendklasse mit V1 und Anwartschaft gemeistertAm 7.7.13 hat unser BARISHNYA's  WASJO-CZAR (gen.Luky)
seine 1.Ausstellung in der Jugendklasse mit V1 und Anwartschaft gemeistert.

Außerdem gibt es noch etwas erfreuliches zu berichten: Das HD-Ergebnis lautet HD A-1, ED-frei
 
Hierüber freuen wir uns mit Agnes und Frank sehr!

Neues von Zsa-Zsa (gen.Zorra) aus Österreich

26.06.2013: Zorras Bilder: wer kommt da denn? - schaut her, ich bin doch sehr schön! - relaxen - im eigenen Garten - und hier bin ich schon auf einer Ausstellung dabei.

Neue Fotos von Mila

Mila mit ihrem stolzen Herrchen Mila und Kumpel Lara Mila Ruhepause

Neue Fotos von Ringo, genannt Miro

Die Chemie in seinem neuen Zuhause stimmt 100%ig. Alle 2 und 4-Beiner leben harmonisch zusammen. Selbst mit dem Graupapagei, der erst seit kurzem im Rudel lebt, gibt es keinerlei Probleme. Ich wünsche der tierlieben Fam.Hofmann weiterhin viel viel Spaß mit den Tieren und freue mich sehr, daß alles so gut läuft.

Barishnya's Titus

Barishnya's Titus hat am 20.10.12 erfolgreich die Zuchtzulassungsprüfung bestanden!

BARISHNYA' s Titus

 

Das Röntgenergebnis ist da: HD A -1

Hierüber freuen wir uns sehr, daß auch Titus nach Zeus HD-frei ist.

Beide Eltern sowohl Barishnya's Chaijka als auch Barishnya's Eliushko sind ebenfalls HD-frei. Diese Verpaarung hat inzwischen super HD-Ergebnisse gebracht.

Barishnya's Titus durfte das 1. Mal auf der Doppelausstellung in Bremen Ausstellungsatmosphäre erleben und er hat dieses auch mit Bravour gemeistert: 

- am 4.8.2012 sg 1 
- am 5.8.2012 V 1 - und BESTER JUNGHUND

Unser Dank geht an Tina und Martin. Das habt Ihr super gemacht. Weiter so! Wir sind stolz auf euch!