Welpen bis 2006

Hydra-Lhana's Babies nach AKIM sind da!

Es ist ein prächtiger Wurf von 4 Rüden und 7 Hündinnen und damit der 2. Wurf nach unserem großen "Schmusebärchen" AKIM.
Alle sind kräftig und munter. Mama Hydra hat es wunderbar im Griff.
Die Babies kamen am 1.3.2006 zur Welt. In den frühen Morgenstunden ging es sehr stürmisch los, gegen Mittag hatte es Hydra dann geschafft. Es gab keinerlei Probleme, eine unkomplizierte, saubere Geburt. Mittlerweile haben die kleinen Racker schon mächtig an Größe und Gewicht zugelegt.
Wir freuen uns sehr über diesen großen, sehr gleichmäßigen, Wurf unserer Hydra.
Hier das 1. Foto der Kleinen

Hydra-Lhana's Babies
 
 
 
 
 
 

DENISA's Babies sind da!

DENISA und AKIM

Denisa brachte am 22.1.2006 9 stramme Babies zur Welt - 6 Rüden und 3 Hündinnen -
Sie sind alle samt sehr sehr kräftig mit den erwarteten hohen Gewichten.
Vom ersten Augenblick an sind sie schon erstaunlich aktiv, was das suchen der Milchbar anbelangt. Aber bei der gefüllten Milchbar ist das auch kein Problem. Es ist wie im Schlaraffenland!

Papa AKIM freut sich mit DENISA auf seine schönen Kinder. Mit den beiden freuen sich auch die vielen AKIM-Fans, die teilweise schon mehr als 1 Jahr auf diese Nachkommen warten.
Jetzt hoffen wir, dass sich alle auch weiterhin zu schönen, gesunden "Russen" entwickeln werden. Wir werden in Kürze weiter berichten und natürlich auch weitere Fotos zeigen.

Welpen nach Akim und Denisa
 
Denisa's Welpen 3 Tage alt   Denisa's Welpen 3 Tage alt
 
Denisa's Welpen 3 Tage alt   Denisa's Welpen 3 Tage alt
 
Denisa's Welpen 3 Tage alt   Denisa's Welpen 3 Tage alt
 
gerade mal 2 Wochen alt und schon so munter auf den kleinen Beinen
 
 
 
 
 
 
 
Barishnya's Welpen Barishnya's Welpen Barishnya's Welpen
Barishnya's Welpen Barishnya's Welpen Barishnya's Welpen
Barishnya's Welpen Barishnya's Welpen Barishnya's Welpen

Unsere "Rasha" hat am 3. 1. 2006 Babies bekommen!

Auch dieses Mal ist unser altbewährter Rüde Galjanow Vater von Rasha's Welpen.
Die Babies kamen wie immer bei unserer Rasha ohne Probleme und auch wieder einmal ohne "Vorwahrnung".
Der 1. Welpe, eine Hündin, erblickte um 1.30 Uhr in der Nacht das Licht der Welt. Es folgten in kurzen Abständen 4 weitere kräftige Babies.
Insgesamte bescherte Rasha uns 3 Rüden und 2 Hündinnen. Die Gewichte können sich sehen lassen. "Dickerchen", ein Rüde, wog bei der Geburt 686 g! Wir sind natürlich sehr stolz auf diese 5 Racker. Es ist immer wieder wunderbar zu sehen, wie schön und kräftig Welpen aus dieser Verpaarung sind. Hier die ersten Fotos vom 4. 1. 2006

Rasha's Welpen   Rasha's Welpen
 
Rasha's Welpen entwickeln sich super, hier schon 5 Tage alt!
 
Rasha's Welpen 5 Tage alt   Rasha's Welpen 5 Tage alt
 
Rasha's Welpen 5 Tage alt   Rasha's Welpen 5 Tage alt
 
Rasha's Welpen 5 Tage alt   Rasha's Welpen 5 Tage alt
 
Rasha's Welpen 5 Tage alt   Rasha's Welpen 5 Tage alt
 
Rasha's Welpen   Rasha's Welpen
 
Rasha's Welpen   Rasha's Welpen
 
Rasha's Welpen
 
Rasha's Welpen nun schon 6 Wochen alt
 
 
 
 
 

Eysha hat Babies!

am 24.4.05 kamen 3 Eysha Babies auf die Welt, 1 Rüde und 2 Hündinnen. Sie sind sehr kräftig und vital. Mama Eysha hat jede Menge Milch zur Verfügung und so schlagen sich die 3 ihre Bäuche voll um diese anschließend gen Himmel zu strecken. Inzwischen sind die Äuglein offen und das Laufen (Krabbeln) macht auch schon Spaß. Selbst Papa Galjanow ist mächtig stolz auf seine 3 dicken Kinder.

Eysha A-Wurf   Eysha A-Wurf
 
Eysha's "dicke" Wonneproppen sind nun schon seit einigen Wochen in ihrem neuen Zuhause.
Atos ist mittlerweile schon 47 cm hoch mir einem Gewicht von 17 kg. Er hat auch bereits eine "russische" Spielgefährtin, ein inzwischen 6 Monate altes Mädchen. Die beiden sind unzertrennlich.
Seine beiden Schwestern Akasha und Aika sind zusammen in eine bereits "Russen"-erfahrene Familie gekommen und geniessen mittlerweile ihre neue Heimat.
Auch diese beiden Mädchen haben bereits viel an Größe und Gewicht zugelegt.

Wir wünschen unseren Dreien und den stolzen Besitzern alles erdenklich Gute und freuen uns auf unser nächstes Wiedersehen.

Jetzt sind sie da, DENISA' s erste Babies!

- 2 Rüden und 6 Hündinnen -

Am 28.1.05, mittags kam der 1. schwergewichtige Welpe auf die Welt. DENISA war, wie es ihrem Naturell entspricht, auch bei dieser 1. Geburt sehr gelassen und routiniert.
Da uns bekannt ist, daß im Ursprungsland Russland die großen knochenstarken Hündinnen auch oft sehr große kräftige Babies bekommen, waren wir äußerst gespannt auf diesen Wurf.
Wir sollten auch nicht enttäuscht werden. Die Geburt verlief reibungslos und sehr schnell. Um 14.25 Uhr war alles vorbei. Es ist ein gleichmäßiger Wurf mit Gewichten zwischen 660 und 780 g. Die Fellstruktur der Welpen ist unterschiedlich, was auf einigen Fotos deutlich wird, nach Mama DENISA halt die Locken und nach Papa COLJA das glattere Haarkleid.

Nachfolgend die ersten Fotos.
Denisa's Y-Wurf
 
Denisa's Y-Wurf Denisa's Y-Wurf
 
Denisa's Y-Wurf Denisa's Y-Wurf
 
Denisa's Y-Wurf Denisa's Y-Wurf
 
Barishnya's Welpen
 
Barishnya's Welpen
 
 
 
Leider läuft die Zeit sehr schnell und es hieß wiedereinmal Abschied nehmen von Denisa's ersten Babies. Inzwischen sind sie in ihrem neuen Wirkungskreis angekommen und haben sich dort auch sehr schnell super eingelebt.
Wir freuen uns darüber sehr.
Allen Welpeneltern wünschen wir alles Gute und wie auch bei unseren vorherigen Babies warten wir jetzt gerne auf die ersten tollen Schnappschüsse im neuen Heim.

Fhea's Babies sind da!

Am 12.1.2005, punkt 12 Uhr mittags, brachte Fhea den 1. Welpen ihres 2. Wurfes zur Welt.
Anscheinend hatte sie es sehr eilig.
Nach dem 1. Welpen kamen die nächsten 3 innerhalb von 8 Minuten auf die Welt. Die restlichen folgten in sehr kurzen Abständen. Alles in allem war es eine sehr unkomplizierte saubere Geburt. Es sind 5 Rüden und 3 Hündinnen. Alle sind sehr kräftig und vital.
Der Vater dieser Welpen ist unser Nachzuchtrüde und

Multi-Champion Barishnya's Krishna-Khan genannt "Grisha"

Da Fhea schon immer sehr wählerisch mit der Wahl ihres Partners war, hatten wir auch in diesem Fall erst unsere Bedenken. Doch es kam ganz anders. Es war Liebe auf dem ersten Blick!
Jetzt hoffen wir, dass sich die Babies zu unserer Zufriedenheit entwickeln werden.

Nachfolgend die ersten Fotos vom 2.Lebenstag.

Fhea's X-Wurf   Fhea's X-Wurf
 
Fhea's X-Wurf   Fhea's X-Wurf
 
Fhea's X-Wurf
 
Fhea's X-Wurf   Fhea's X-Wurf
 
Fhea's X-Wurf   Fhea's X-Wurf
 
Fhea's X-Wurf   Fhea's X-Wurf
 
Jetzt haben auch Fhea's Welpen ihre Babystube bereits verlassen und sind zwischenzeitlich in ihrem neuen Zuhause angekommen. Einige haben wieder einmal eine sehr lange Reise ins Ausland hinter sich und diese mit Bravour gemeistert.
Wir freuen uns hierüber sehr und bedanken uns bei den stolzen neuen Besitzern.
Weiterhin wünschen wir allen alles Gute !

Rasha's Babies sind auf der Welt!!!

Am 16.11.2004 brachte unsere Rasha 7 kräftige putzmuntere Babies zur Welt.
Es sind 4 Rüden und 3 Hündinnen, Vater ist unser Galjo.
Es ist unser Traumpaar! Die beiden ergänzen sich in allen Teilen wunderbar.
Allen Babies sowie der Mama geht es sehr gut. Die Geburtsgewichte waren sehr hoch. Ausgerechtnet der letztgeborene Welpe ist bei diesem Wurf der "Dickste" mit immerhin 670 g.

Barishnya's W-Wurf

Der W-Wurf, der 1. Tag
 
Heute am 1. Advent sind wir nun 1 1/2 Wochen alt und riskieren schon einmal ein "halbes Auge" ansonsten sind wir dick und zufrieden und wenn wir nicht gerade schlafen, dann wackeln wir schon in unserem Revier der Mama hinterher.
 
 
 
 
 
 
 
 
Zwischenzeitlich sind alle Rasha-Kinder in ihrem neuen Zuhause. Grizzly grüßt mit einem lauten "Wau- Wau" seine Brüder und Schwestern und freut sich, daß es allen sehr gut geht. Weiterhin alles Gute und viel Freude wünschen alle Sudwalder.
Ganz besonders freuen wir uns mit Wotan-Pettersen, der eine sehr lange und schwierige Ausbildung vor sich hat. Wir sind glücklich darüber, daß sein sehr erfahrener Ausbilder ausgesprochen zufrieden mit ihm ist und wünschen weiterhin gutes Gelingen bei der Ausbildung.

Für die vielen Fotos und Berichte in den ersten Wochen im neuen Zuhause sagen wir recht herzlichen Dank und Sie können demnächst diese Eindrücke unter der Rubrik "Galerie" bewundern.

Natjusha's Babies sind angekommen!

Am 24.9.2004 war es noch einmal soweit.
Unsere Jusha brachte 4 putzmuntere Babies zur Welt - 2 Rüden und 2 Hündinnen-

Hier erst einmal das 1.Foto aus der Kinderstube.

Vater ist unser Galjanow "Galjo". Es ist eine Wiederholungsverpaarung,da bisher sehr schöne und gesunde Welpen aus dieser Verpaarung hervorgegangen sind.
Auch bei diesem Wurf, es ist Jusha's letzter, gab es keinerlei Probleme. Jusha ist stets eine hervorragende Mutter gewesen. Ebenso ist sie immer bemüth, bei anderen Müttern die Kinderschwester zu spielen, was ihr sichtlich Spaß macht. Selbst bei unseren "Caoten" hat sie dieses mit Bravour gemeistert. Die Welpenbetreuung für andere Hundemütter wird sie mit Sicherheit auch in Zukunft noch gerne vornehmen. Ansonsten geht sie in den wohlverdienten Ruhestand. Selbstverständlich in ihrem gewohnten Rudel!
Hier erst einmal das 1. Foto von den Welpen am 1. Lebenstag.

Barischnya's - Natuscha's Welpen
Nun ist es leider schon wieder soweit und Jusha's Babies werden uns in den nächsten Tagen verlassen.
Allen neuen Welpeneltern wünschen wir auf diesem Wege alles erdenklich Gute und viel Freude mit Ihren neuen Weggefährten.
Wir freuen uns schon jetzt auf die ersten Fotos im neuen Heim.

EYSHA's Babies sind da!!

Am Freitag, den 13. 2. 2004 bescherte uns Eysha einen schwergewichtigen Wurf.

Hier erst einmal das 1.Foto aus der Kinderstube.

6 Rüden und 4 Hündinnen erblickten innerhalb von ca. 5 Stunden das Licht der Welt. Es ging alles sehr schnell.
Der 1.Rüde, wir trauten unseren Augen kaum, hatte sage und schreibe ein Super-Gewicht von 680 g!!. Na ja, wir hatten eigentlich schon immer sehr schöne hohe Gewichte. Nur dieses Mal sollte es eben noch getoppt werden und es sollte mit den propperen Kerlchen so weiter gehen. Es folgten weitere 5 Rüden mit Gewichten zwischen 575 und 650 g. Die 4 Mädchen stehen diesem kaum nach. Unsere "Kleinste" hatte immerhin ein Gewicht von 550 g.
Bravo Eysha!

Vater dieser munteren Gesellschaft ist wieder einmal unser "Galjo", der uns bisher noch nie enttäuscht hat. Wir sind sehr sehr stolz auf diesen wunderbaren Vererber und hoffen, dass er uns noch viele Jahre so schöne Babies beschert.

Barishnya's U-Wurf, 3 Tage alt   Barishnya's U-Wurf, 3 Tage alt
Barishnya's U-Wurf, 3 Tage alt
 
 
Barishnya's U-Wurf, 12 Tage alt und schon so hungrig: die Schlacht am kalten Buffet
 
 
Barishnya's U-Wurf, 12 Tage alt, nach dem Fressen soll man ...
 
 
Mittlerweile sind wir nun schon ca. 4 Wochen alt.
Wie doch die Zeit vergeht! Wir wachsen, wachsen und wachsen ......
Alle samt haben wir korrekte Gebisse und keinerlei Probleme. Unsere Fellanlagen sind sehr schön dicht und pechschwarz. Wir tragen sehr kleine und gut angesetzte Öhrchen, unsere Ruten sind hoch angesetzt, sehr kurz und gut getragen.
 
 
Nun ja, was sollen wir sagen, wir sind eine freundliche, aufgeweckte Welpenschar, zu allen Streichen bereit erkunden wir unsere Umgebung und freuen uns über Besuche unserer neuen Welpeneltern.
 
Barishnya's U-Wurf, 5 Wochen alt   Barishnya's U-Wurf, 5 Wochen alt
 
Barishnya's U-Wurf, 5 Wochen alt   Barishnya's U-Wurf, 5 Wochen alt
 
Barishnya's U-Wurf, 5 Wochen alt   Barishnya's U-Wurf, 5 Wochen alt
Nun sind wir ca. 5 Wochen alt und 9 von uns sind bereits vergeben, haben ihre zukünftigen Herrchen/Frauchen gefunden und werden in 3 Wochen in ihre neue Umgebung umziehen.
Alle Barishnya's-Welpen erhalten KfT/VDH und auch von der FCI anerkannte Ahnentafeln.
Nur so ist sichergestellt, daß bei Ausstellungen (weltweit) zuerkannte Anwartschaften auch zu dem entsprechenden Titel führen.

An dieser Stelle sagen wir allen Welpeneltern ein herzliches Dankeschön für das Vertrauen in unsere Zucht und freuen uns sehr über die vielen netten Berichte sowie Fotos, die wir inzwischen schon bekommen haben. Wir wünschen weiterhin viel Freude und Spaß mit Ihrem neuen Hausgenossen.